Die FDP Winningen


Listenplatz1

Rüdiger Weyh

 

Ortsbürgermeisterkandidat der FDP

65 Jahre - 2 Kinder - Touristikkaufmann 

FDP Mitglied

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

 

Ich bewerbe mich um das Amt des Ortsbürgermeisters, weil ich endlich die alten Strukturen aufbrechen will. Im Ort wird es immer ruhiger und die Verantwortlichen ignorieren es einfach. Seit vielen Jahren werden wichtige Infrastrukturmaßnahmen immer wieder aufgeschoben. Mit einer Erfahrung von 20 Jahren im Gemeinderat und mehr als 25 Jahren als   Touristikkaufmann bringe ich das entsprechende Rüstzeug für diese Aufgabe mit. Mit Tatkraft und einem guten Team an der Seite werde ich mich um alle Belange der Bürgerschaft kümmern.



Listenplatz 2

Michael Richter

52 Jahre - 4 Kinder - Bilanzbuchhalter

FDP Mitglied

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Wirtschaftliche Stärke ist die Grundvoraussetzung für eine gesunde Gemeinde. Hier möchte ich meine Erfahrungen Winningen zur Verfügung stellen.

 



Listenplatz 3

Walter Reick

62 Jahre - verheiratet - 2 Kinder - pensionierter Polizeibeamter

FDP Mitglied

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Ich bin stolz und zufrieden ein Winninger zu sein und all denen dankbar, die dafür Sorge tragen, dass Winningen so einzigartig ist. Immer wieder haben sich engagierte und mutige Bürger aus unserer Mitte gefunden, die
sich im Ehrenamt, sei es in Vereinen oder auf kommunalpolitischer Ebene, für unseren Heimatort eingesetzt haben.


Ich möchte etwas zurückgeben und mich dafür bedanken.



Listenplatz 4

Peter Weyh

35 Jahre - 2 Kinder - Winzer
Vorsitzender der Jungwinzer

FDP Mitglied

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Die Zukunft des Winninger Weinbaus liegt in den Händen der jüngeren Generation. In Winningen herrscht Aufbruchsstimmung. Bei der Frühjahrsweinprobe oder mit „Bass und Bouquet“, die jungen Winzer haben deutliche Akzente gesetzt. Den Elan meiner Generation will ich durch mein Mandat im Gemeinderat verstärken. Als Winzer möchte ich nicht nur die Angelegenheiten meiner Berufskollegen vertreten, sondern auch die Interessen von Familien mit Kindern. Ein gutes Verhältnis von Gemeinde und Kindergarten erscheint mir sehr wichtig.



Listenplatz 5

Florian Kröber

35 Jahre - verheiratet - 1 Kind - Winzer

FDP Mitglied

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Winningen soll auch in Zukunft ein lebendiger und lebenswerter Ort bleibt. Ich möchte, dass es keine maroden Spielplätze gibt und dass Entscheidungen zum Wohle der Allgemeinheit getroffen werden. Schluss mit den ewigen Debatten!

 



Listenplatz 6

Achim Kröber

59 Jahre - verheiratet - kaufmännischer Angestellter

FDP Mitglied

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Ich habe mich über 40 Jahre in Winningen für seine Bürger und die Gemeinde in der Freiwilligen Feuerwehr engagiert. Jetzt möchte ich der FDP helfen, dass sie mit guten Leuten in den Gemeinderat einzieht, und dort eine Politik zum Wohle der Bürger/innen und der Gemeinde macht. Nach einem gelungenen Revival der FDP und überraschend vielen Mitstreitern bin ich zuversichtlich, dass die Mischung aus „Alten Hasen“ und Politikneulingen (wie mich) einen frischen Wind in die Ortspolitik bringen wird.



Listenplatz 7

Klaus Buchheit

67 Jahre - 2 Kinder - Rentner

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Ich möchte, dass Winningen lebenswert, jugendlich, charmant und wirtschaftlich stark bleibt.



Listenplatz 8

Sandra Löhr

28 Jahre - Angestellte

FDP Mitglied

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Als engagiertes Vorstandsmitglied im Winninger Lichterglanz habe ich in den letzten Jahren hautnah miterleben dürfen, zu welchen überragenden Leistungen die Gemeinschaft in Winningen im Stande ist. Um das Engagement nicht nur auf den Lichterglanz zu beschränken, sondern auch auf andere Bereiche in der Gemeinde auszudehnen, möchte ich mich kommunalpolitisch einsetzen. Deshalb freue ich mich auf die Zeit mit der FDP Winningen, bei der ein ambitioniertes und dynamisches Team aus verschiedenen Fachbereichen Ideen entwickelt, aufgreift und umsetzt.



Listenplatz 9

Mathias Kornes

39 Jahre - verheiratet - 3 Kinder - Landwirt vom Distelberger Hof

FDP Mitglied

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Ich möchte mich mit dem was ich kann in der Gemeinde einbringen und freue mich auf ein respektvolles Miteinander für Winningen.



Listenplatz 10

Hendrik Knebel

27 Jahre - Speditionskaufmann

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Als junger Bürger von Winningen möchte ich meine Ideen und mein Engagement in Richtung Jugendarbeit einsetzen und weiß, dass wir mit der FDP das nötige Potential dafür haben.



Listenplatz 11

Heiko Hautt

28 Jahre - Winzer

FDP Mitglied

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Ich wünsche mir ein moderneres, wirtschaftlich starkes und für Touristen
weiterhin interessantes Winningen!

 

 

 



Listenplatz 12

Hans Joachmin Schultz

69 Jahre - 3 Kinder - Logistiker

3. Beigeordneter Gemeinde Winningen

FDP Mitglied

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Die bisherige Arbeit in der Gemeinde möchte ich im Bereich Landschaft, EDV und Finanzen fortsetzen.



Listenplatz 13

Dr. Julius Schneider

37 Jahre - 4 Kinder - Arzt

FDP Mitglied

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Ich möchte in der FDP Winningen mitarbeiten, um das Leben in der Dorfgemeinschaft aktiv mit zu gestalten.



Listenplatz 14

Michael Klein

39 Jahre - verheiratet - Gastronom

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Die Belange der Gastronomie liegen mir am Herzen. Neue Konzepte für Wein, Kultur und Gastronomie müssen entwickelt werden. Der Viking-Steiger muss endlich genehmigt werden.

 



Listenplatz 15

Christian Engels

44 Jahre - verheiratet - 2 Kinder -Diplom-Bauingenieur

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Ich möchte mich gerne fachlich zum Wohle Winningens im Bauausschuss einbringen, um unnötige Verzögerungen bei Planungen wie der Winninger Mitte und dem Baugebiet Winningen Ost entgegen zu wirken und zukünftige Planungen zu beschleunigen.

 



Verbandsgemeinderat Listenplatz 1

 

 

Peter Johannes Kreuz

68 Jahre - Gerüstbau Meister - verheiratet - 2 Kinder - 1 Enkelkind
Verbandsgemeinderat und Kreistag

 

Mitglied des Verbandsgemeinderates Rhein-Mosel

1.Vorsitzender des Fördervereins zur Erhaltung des Winninger Freibades

2. Vorsitzender der DLRG Untermosel

Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Rhein-Mosel, Mitglied im WCV

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Ich möchte mich im Verbandsgemeinderat für die Belange des Mittelstandes und für Winningen einbringen. Sehr am Herzen liegt
mir die Erhaltung und die Sanierung des Winninger Freibades. Weiterhin werbe ich dafür, dass wir auch in Zukunft eine schlanke  Verbandsgemeindeverwaltung haben, ohne einen hauptamtlichen 1. Beigeordneten, um die Belastung für die Ortsgemeinden so gering wie möglich zu halten.
    



Verbandsgemeinderat

Listenplatz 3

Martin Hautt

62 Jahre - verheiratet - 3 Kinder - Winzer

FDP Mitglied

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Gerne vertrete ich die Interessen Winningens im Verbandsgemeinderat. Als langjähriges Mitglied im Winninger Gemeinderat möchte ich meine kommunalpolitische Erfahrung dort für Winningen einbringen.



Kandidatin für einen Ausschuss

Rosi Hautt

59 Jahre - verheiratet - 3 Kinder - Krankenschwester

 

Krankenschwester im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein Standort Kemperhof
Erste Vorsitzende vom Förderverein Haus imRebenhang seit 2006 Verdienstmedaille der Gemeinde Winningen 2017

 

Meine Ziele mit der FDP Winningen:

Ich engagiere mich in der FDP Winningen, weil ich will, dass Winningen modern und aufgeschlossen für Neuerungen ist.