Lockdown light trifft viele schwer


Lockdown Light trifft viele schwer
Liebe WinningerInnen,
leider ist der Lockdown Light für viele überhaupt nicht locker. Viele Winninger Gewerbetreibende, dazu zählt der Moselaner, die Gastronomie, die Winzer und weitere hier ansässige Betriebe, trifft dieser Winter Lockdown hart und existenzbedrohend.
Was uns alle umtreibt ist die Frage:
Was können wir als Privatleute, als ortsansässige Partei und als Kommune veranlassen, um zu helfen und Zuversicht und Hoffnung zu verbreiten, damit wir keinen dieser Betriebe verlieren?
Folgende Ideen wurden bereits vorgetragen:
1. alle Winninger zeigen sich solidarisch und versuchen durch Wein- oder Essensbestellungen, Gutscheineinkauf zu Weihnachten für Reisen oder andere Winninger Produkte den Umsatzverlust der Winninger Betriebe abzufedern.
2. Firmen, denen es trotz Krise besser geht oder die sogar von der Krise profitieren, bestellen für Firmenjubiläen, für Weihnachts- und Neujahrsgeschenke gezielt bei Winninger Betrieben.
3. Die Gemeinde verlängert für das Jahr 2021 die Erlaubnis zur Ausweitung der Außenbestuhlung und verzichtet auf die Erhebung der entsprechenden Gebühren.
Wir freuen uns auf Ihre konstruktiven Ideen und Vorschläge und werden diese ernsthaft aufnehmen.
Wir sprechen ausdrücklich jeden Winninger an, ob Privatmann oder betroffene Firma. Wir prüfen die Vorschläge und bringen falls erforderlich einen entsprechenden Antrag in den Gemeinderat ein.
Ihre persönlichen Ansprechpartner sind alle Mitglieder und Unterstützer des FDP Ortsverbandes Winningen.
Ihre Ideen und Anregungen können auch direkt in Facebook kommuniziert werden oder per E-Mail:
ortsverband@fdp-winningen.de.
FDP Ortsverband Winningen
26.11.2020