Ortsparteitag und Ausblick Bundestagswahl

Der FDP Ortsverband hat im Rahmen des Parteitages satzungsgemäß den Vorstand neu gewählt.
Der amtierende geschäftsführende Vorstand wurde einstimmig bestätigt und darüber hinaus die Strukturen den Anforderungen der Zeit angepasst.
Damit demonstrieren wir intern und extern Kontinuität und Verlässlichkeit.
1.Vorsitzender: Walter Reick
2. Vorsitzende: Martin Hautt, Dr. Julius Schneider Schatzmeister: Michael Richter
Die Schriftführung übernehmen die Vorsitzenden
Beisitzer:
das Team Öffentlichkeitsarbeit und Redaktion, zuständig für Social-Media, Facebook, Instagram, Homepage, Forum FDP Sandra Löhr und Michael Klein

Wir werden zeitnah zur Halbzeit der Legislatur ein Forum FDP unter dem Motto „Rückblick und Ausblick“ veröffentlichen. Der Parteitag diskutierte über aktuelle Themen, wobei die Bundestagswahl besonders im Fokus stand.

Hier nun unsere Einschätzung, Bewertung und Forderung.

In der Pandemie und bei Naturkatastrophen spielt immer eine unbekannte nicht verlässliche oder unberechenbare Größe mit. Bei vielen Diskussionen, insbesondere zum Thema Corona Pandemie, werden leider allzu häufig - bewusst oder fahrlässig - Begriffe wie Schuld und Ursache verwechselt.
Alle demokratischen Parteien haben sich ausgerichtet an ihrer Ideologie an konstruktive Lösungen gewagt. Mutig und entschlossen müssen die politisch Verantwortlichen auf Bundes- und Landesebene agieren,reagieren und regieren.
Die FDP ist sich bei all den Diskussionen und anstehenden schwierigen Entscheidungen treu und verlässlich geblieben. Gerade in der Pandemie hat sie sich für die Bewahrung der freiheitlich demokratischen Werte und Grundrechte eingesetzt. Dabei hat die FDP den Schutz der Bevölkerung vor den gesundheitlichen Gefahren, verursacht durch die Pandemie, nie aus den Augen verloren.

Wie stark die Sehnsucht der Menschen nach Freiheit und Frieden ist, erleben wir derzeit an diversen Brennpunkten weltweit.
Die Bundestagswahl hat sich zu einer reinen Bundeskanzlerwahl entwickelt. Informationen über Themen und Programme der Parteien wurden in dieser Diskussion lange vernachlässigt. Erst jetzt wird der Fokus auf politische Konzepte und ideologische Ausrichtungen gelegt.
Die FDP hat in der Wahrnehmung vieler Wähler die Führung in der Opposition übernommen und kritisch konstruktiv agiert und ihr Parteiprogramm den enormen Anforderungen der nächsten Jahre angepasst.
Im Fokus stehen Themen wie Klima- und Landschaftsschutz, Innen- und Außenpolitik, Bildung, Wirtschaft, Digitalisierung und vieles mehr.
Nutzt die Möglichkeiten, euch über das Programm der FDP zu informieren und dann mit bestem Wissen und Gewissen die richtige Wahl zu treffen. Vordergründig für den Bundestag und eine künftige Regierung.
Wir als FDP Ortsverband Winningen wollen keine „linke“ Koalition in Deutschland.
Eine starke FDP wird dies verhindern und den liberalen Weg durch die Mitte finden. Wir als kleiner Ortsverband fordern jedoch von der Bundes-FDP:
Distanziert euch weiterhin klar von linken Koalitionen und prüft für den Fall von Koalitionsverhandlungen im Vorfeld, ob die richtigen Partner am Tisch sitzen.

Euer FDP Ortsverband Winningen

September 2021