Wolfram Krall wird Ehrenmitglied der FDP Winningen

Wolfram Krall wird Ehrenmitglied des FDP Ortsverbandes Winningen.

Mehr als 50 Jahre ist Wolfram Krall für die FDP in Winningen kommunalpolitisch unterwegs. Als die in Winningen traditionell starke FDP in der letzten Legislatur nur noch einen Stimme im Rat hatte und folglich keine Fraktion bilden konnte, stellte sich Wolfram Krall dieser schwierigen Situation. Der Zugang als stimmberechtigten Ausschussmitglied wurde ihm nicht gewährt.

Als sich abzeichnete, dass die FDP sich neu formierte, half er mit seiner langjährigen Erfahrung beim Wiederaufbau der Strukturen.

Bemerkenswert sein Statement nach seiner Ernennung:

„Ich habe viele Bürgermeister in Winningen erlebt, Herzblut für Winningen hatten alle. Mit Rüdiger Weyh haben die Winninger einen Bürgermeister ins Rathaus gewählt, der immer präsent ist, der jederzeit erreichbar ist. Ein Vollzeitbürgermeister, der sich auf seine FDP, die ihn ins Rennen geschickt hat, jederzeit verlassen kann. Mit Fachkompetenz und Engagement werden wichtige Entscheidungen vorangetrieben. Die FDP verfolgt energisch, unbeirrt und vor allem glaubwürdig die Umsetzung der Projekte, die sie dem Wähler vor der Wahl versprochen haben. Es erfüllt mich mit großer Zufriedenheit, diese tolle Entwicklung des FDP Ortsverbandes zu erleben. Dafür danke ich allen Beteiligten."

August 2021