Dorfgemeinschaftsgarten, Rodung


Der erste große Schritt für den Dorfgemeinschaftsgarten ist erfolgt.
Diese Woche haben uns viele Faktoren in die Hände gespielt. Die Verbandsgemeinde hat die Genehmigung zur Errichtung des Dorfgemeinschaftsgartens erteilt. Der feuchte Boden wurde vom Frost gelockert und die Sonne hat uns den ganzen Tag begleitet.
Mit einer schlagkräftigen Mannschaft und dem notwendigen technischen Hilfsmitteln ist die FDP angetreten, um unter fachkompetenter Leitung von Biggi Kaczmarek und Andi Brühl den ersten Arbeitseinsatz für den Bau des Dorfgemeinschaftsgartens anzugehen.
Coronakonform haben wir Gruppen zu je 2 Mann gebildet und haben penibel auf die Einhaltung des Abstandes geachtet.
Immer mehr Zuschauer schauten vorbei und erkundigen sich interessiert nach dem Grund der Rodung. Als sie erfuhren, dass es primär um die Sicherheit der Kinder geht, ein Kräuter- und Lehrgarten und ein Ort der Begegnung entsteht, waren alle begeistert.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei den beiden Kindern unserer Hausärztin, die kräftig mitgeholfen haben.
" Das ist keine Straße mehr, das ist ein Platz", stellte ein Passant fest.
" Das Dorfgemeinschaftshaus wird enorm aufgewertet, es strahlt im Licht der Sonne"
Das Gemeinschaftsprojekt von Bündnis 90/DieGrünen Winningen und FDP, das von allen Fraktionen unterstützt wird, muss jetzt Schritt für Schritt vollendet werden.
Das Konzept hat Biggi schon vorgestellt.
Wir werden weiter berichten.
Gruß
FDP Ortsverband
Winningen
Februar 2021