Herbert Mertin zu Gast beim Steillagenfest


Nach einem Jahr Corona-Pause wurde am 12.09.2021 in Winningen das beliebte Steillagenfest ausnahmsweise im September spontan und coronakonform durchgeführt.
Die Winzer Heiko Hautt, Andreas Müller und Peter Weyh haben sich auf eigenes Risiko kurzfristig zur Durchführung des so beliebten Steillagenfestes entschlossen. Mut zum Risiko und Vertrauen in die Anziehungskraft von Winningen und seiner tollen Terrassenlandschaft wurde belohnt. 650 Tickets waren schnell online verkauft, und genauso viele Gäste aus nah und fern konnten bei schönstem Spätsommerwetter die herrliche Landschaft und den guten Wein in den Weinbergen genießen.
Der bekannteste Besucher war sicherlich der rheinland-pfälzische Justizminister Herbert Mertin (FDP), der es sich nicht nehmen ließ, die hervorragenden Weine an den einzelnen Ständen zu verkosten.
Wir danken den 3 Winzern für die Organisation des „kleinen“ Steillagenfestes und auch Touristik Winningen e.V., die mit ihrem „ausgefallenen Moselfest“, trotz der schwierigen Umstände, viele Gäste in unseren Ort eingeladen haben, um
Winningen/Mosel mit Wein, Kultur und Lebensfreude
zu präsentieren.

Euer FDP Ortsverband Winningen

14.09.2021