Kita / Schule / Sport

Kindertagesstätte

Wir Freien Demokraten fordern, dass die Kommunen mit ausreichend finanziellen Mitteln ausgestattet werden, um unsere Kindertagesstätten und Schulen zu sanieren und bedarfsgerecht auszubauen.

Benötigt wird hier auch die bereits überfällige Digitalisierung unserer Schulen, denn nur so kann die Chancen genutzt werden auf bessere Bildung, durch individuelles Lernen, innovative Lehrmethoden und aktuellere Lehrmittel. Unsere Kinder und Jugendlichen müssen sich in der digitalen Welt zurechtfinden, dazu braucht es die digitale Bildung. Bisher ist die Technik an unseren Schulen häufig veraltet, oder es fehlt an der Kapazität oder die vorhandenen Geräte sind nicht einsatzfähig.

Wir Freien Demokraten fordern daher für alle Schülerinnen und Schüler den Zugang zu modernen digitalen Medien. Hierzu muss dringend in die technische Ausstattung und die Versorgung mit schnellem Internet investiert werden. Auch die Ausbildung der Lehrer auf modernen Medien muss als dringende Investition betrachtet werden.

Eine Bündelung von bereits bestehenden Maßnahmen und Projekten wird aus unserer Sicht ausdrücklich begrüßt, das senkt Investitionen und erhöht die Effektivität, wenn auf bestehendes Wissen aufgebaut werden kann.

Die Freien Demokraten fordern, dass jedes Kind schwimmen lernt.

·       Eine nachhaltige Investition in eine moderne Bildung und Ausbildung unserer Kinder – machen wir unsere Kindertagesstätten und Schulen für unsere Kinder zukunftsfähig!

Grundschule Winnigen

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes. Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes. Mihi quidem Antiochum.

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes. Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis.

Sportplatz

August-Horch-Halle